Samstag, 25. Oktober 2008

Jade / Greenstone - Druming/Surfing

Mal wieder Regen am Morgen, also Reisetag.

Nach einer langen fahrt landeten wir in Hokitika,
Backpacker war das Songbird, wirklich gemuetlich,
wunderschoene Kueche und Zimmer eingerichtet nach verschiedenen Voegeln ...
(sehr zu empfehlen).
Am abend regnete es immer nochalso keine Outdoor-Aktivitaeten,
sondern nur ein 5 Sterne Backpacker Abendessen und Chillout vor dem Kaminfeuer.

Am naechsten Tag hatten wir Sonne
(obwohl die Wettervorhersage etwas anderes ankuendete),
also fuer eine Nacht verlaengern
und ab an den Strand zur Grennstone/Jade Suche.

Tatsaechlich hat mich doch so ein Stein gefunden
(ich will nicht behaupten ich haette den entdeckt,
sie sehen am Strand eher weiss/grau aus wie alle anderen Steine auch :-),
also ab in die Stadt zu den Fabriken und schauen was wir damit machen koennen.

Jetzt haengt das wunderschoene Ding um meinen Hals
und wird mir hoffentlich noch viel Glueck bringen (",)


Am Nachmittag versuchten wir uns noch mit Goldwaschen,
hatten allerdings weniger Erfolg als mit den Jade Steinen ... (also auch kein Bild :-)

BBQ am abend auf der Terasse mit einem wirklichen Horizont Sonnenuntergang ...


Nach dem dunkelwerden haben wir noch die Glowwurm Dell (Gluehwuermchen) besucht
(ist wie Sternebeobachten ...)

Der naechste Tag wieder Regen,
also weiter hoch die Kueste ab nach Nelson,
auf dem Weg lagen die Pankake Stones (Pfannkuchen) mit den Blowing Holes



Die Region wurde komplett aus Ihrem uspruenglichen
(ich denk wie sonst ueberall auf der Insel)
schoenen erscheinen - vernichtet und musste Plan-Waldwirtschaft weichen.
So war es also eine etwas depressiver Weg durch die "Natur-Hoelle" nach Nelson.

Den abend in Nelson, doch etwas muede (nach der langen Fahrt),
wen trifft man im Backpacker, meine neuen Bekanntschaften aus Wanaka
(haben in Nelson einen Job gefunden, lustig);
gings auf einen guten Whisky in die Stadt ...

Am naechsten Tag (der Weg ist nur kurz bis Picton - das naechste Ziel),
also einen kleinen Abstecher in die Sounds (quirrlige Kuestenlandschaft)
zum French Pass (mein jetzt nordlichster Punkt auf der Suedinsel)
mit lustigen gut ausgebauten Strassen und Kurven (",)
Es ist wirklich wie das Ende der Welt ...


Am abend buchten wir die Betten im Tombstone (Grabstein)

das Ambiente ist alles andere als ein Friedhof,
es gab Pizza an diesem abend und dies waehrend der Vorbereitung
mit Live Pianomusic eines angestellten aus Japan (oder Korea - er moege mir verzeihen).

Fuer die Erholung gab es am abend ein paar Partien Pool & Dart ...


Der naechste Tag (leider wieder weiter, ich waere noch gern etwas laenger in diesem wunderschoenen, gemuetlichen Backpacker geblieben)
gings nach Kaikoura,
wir wussten noch nicht genau wo wir ein Bett buchen sollten,
auf dem Weg trafen wir eine andere Reisemoeglichkeit welche ich definitiv fuer den naechsten NZ Besuch in den Favoritenkreis nehme


Auf dem letzten Weg ein Backpacker aussuchen,
wir entschieden uns fuer die Dusky Lodge,
wegen dem Hot Pool, Sauna und naehe zum Strand (",)

Bei der Stadbesichtigung (ok, Dorf) haben wir dann einen angekuendigte Jam-Session gesehen,
also am abend nochmals los
und siehe da,
konnte ich doch das erste mal in meinem Leben wirklich mal an ein Schlagzeug sitzen ...


Und das beste - nicht nur sitzen,
sondern auch spielen (",)




Und das beste dabei -
ich wurde weder ausgebuht, geschlagen, des lokals verwiesen oder ausgelacht
(was glaub noch am angenehmsten gewesen waere :-)



Noch nicht genug erlebt in Kaikoura,
wir trafen gestern Nachmittag noch einen Surflehrer,
gings frueh am naechsten morgen (wirklich frueh nach der Jamsession)
um 9 los an der Strand.

Vorher noch nicht so optimistisch ...


3 Stunden Gesamt, mit fast 2 Stunden im Wasser (bei 13 Grad)
mit einem wirklich guten und angagierten Lehrer,
aufs Brett und schon die zweite Wave "gestanden" (erst gegen Ende und nicht wirklich lang)
die dritte zu frueh und schnell (also auch bald vom Board abgestiegen),
bei den naechsten beiden kann man dann - denk ich - schon fast von Surfen reden,
also frueh gestanden, lange stehen geblieben und am Ende sogar ein paar kleine Kurven
(oder besser "Richtungsaenderungen" :-)
Am Ende doch mehr als nur erfolgreich fuer den ersten Versuch (",)



So, diesmal wars viel,
jetzt gehts erstmal in die Sauna zum aufwaermen (konnte die Zeit bis zur Oeffnung ja jetzt gut rumbringen)
dann etwas schlaf
und am abend noch ein Rugby Game (sollte man ja schliesslich einmal sehen wenn man in NZ ist :-)

Morgen gehts dann nach Christchurch (Ally muss das Auto zurueckgeben),
von da melde ich mich dann nochmals ...

Cheers
Steffen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tak tak, du hattest aber gute Zeit beim Nachhausgehen:)Es steht dir - als der Musikant, auch im hautnah Overall. Ich glaube dass dein Traum uber NZ Motorradfahrt sich einmal erfullt. Entschuldigung fur meine falsche Grammatik, ich probiere meine "liebe" deutsche Sprache nicht zu vergessen :) Du wurdest meine Muhe bewerten.
..................sad to see u leaving.........:(

Anonym hat gesagt…

Ein verwegener Schnauffi ist zu sehen. Freut mich für Dich.

Anonym hat gesagt…

d carol benyydet dy um dr jadestei.. und ych um alles andere :-)
tolli reisebricht gsy. messi vyyl mol.